Mandeldrink

Mandeldrink ist ein vielseitig einsetzbarer veganer Milchersatz. Vor allem bei süßen Gerichten, wo der Mandelgeschmack den Geschmack des Gerichts unterstreicht, kann Milch in der Regel durch Mandeldrink ersetzt werden. Im Netz finden sich zahlreiche Rezepte für das Selbermachen eines Mandeldrinks. Die meisten sind allerdings recht aufwändig. Hier ein schnelles und einfaches Rezept nur aus Mandelmus und Wasser.

Mandeldrink
Mandeldrink

Mandeldrink

Zubereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Liter

Dieser Beitrag enthält als Werbung gekennzeichnete Links.

Zutaten

  • 2 EL Mandelmus (oder den Rest nach der Herstellung von Mandelmus)
  • 1 l Wasser

Anleitungen

  • Mandelmus in den Mixtopf geben (oder den nach Herstellung von Mandelmus nicht gesäuberten Mixtopf nehmen)
    Mandelmus-Rest im Mixtopf
  • Wasser dazugeben
    mit Wasser auffüllen
  • 1 Minute / Stufe 10 aufmixen
    fertiger Mandeldrink
  • in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank lagern
    Mandeldrink

Hinweis: Es ist völlig normal, dass sich bei diesem Mandeldrink etwas absetzt. Einfach wieder aufschütteln!

Da der Mandeldrink nicht gefiltert ist, enthält er Mandelbestandteile und ist nicht für die Verwendung z.B. bei Milchaufschäumern von Kaffeevollautomaten geeignet.

Tipp: Wer möchte, kann den Mandeldrink noch durch einen Nussmilchfilter filtern und die gröberen Bestandteile entfernen. Das muss aber nicht zwingend sein.

Ich verwende den Mandeldrink beispielsweise statt Milch im Müsli oder im Smoothie statt Wasser. Beim Kuchenbacken kann Milch mit dem Mandeldrink ersetzt werden.

Anmerkung: Die von mir verwendete Flasche war ein Sonderprodukt von Tupperware aus der EcoEasy-Serie, das aktuell nicht mehr im Katalog ist.

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Links zu Amazon sind mit einem Anzeigensymbol und/oder dem Hinweis "(bezahlter Link)" gekennzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Rezept-Bewertung